Lebendigkeit & Herzensfreude
So wie du bist, bist du willkommen, denn so wie du bist, bist du genau richtig!

AchtsamkeitsZeit für Dich


Möchtest du gern achtsamer sein?

Achtsamer mir DIR selbst umgehen?

Achtsamer mit deinem Partner sein?

Achtsamer mit deinem Umfeld umgehen?

Eben einfach achtsamer in deinem Alltag sein?

 

Merkst du allerdings immer wieder, wie schwer dies allein umzusetzen ist?

Bleibt es leider oft beim Wollen…?

 

Neue Dinge im Leben zu etablieren ist enorm schwer. Zu Beginn geht es meist ganz gut. Mit der Zeit allerdings fängt es an sich wieder zu vertun und irgendwann funktioniert es gar nicht mehr. Der Alltag scheint die Zeit einfach nicht zuzulassen. Doch ist das wirklich so? Es gibt da ja schon die Zeiten wo Neues umzusetzen möglich ist! Oder sind es dann doch eher die stressigen Zeiten, wo wir alles Neue wieder verlieren und wenn der Stress dann weg ist, hängen wir schwups wieder im Alten fest?

 

Es ist so, dass der Körper in Belastungs- und Stresssituationen ganz automatisch und ohne unser willentliches dazu tun, auf alte Muster, altbekannte Bewältigungsmechanismen und Strategien zurückgreift. Um NEUE Dinge und NEUE Strategien einfacher im Alltag nutzen zu können – besonders in stressigen Zeiten (wo wir sie ja am meisten bräuchten) – „müssen“ diese in entspannten Situationen und entspannten Zeiten regelmäßig geübt und wiederholt werden! Dann kannst du das Neue, irgendwann ganz einfach Stück für Stück in deinen Alltag integrieren, einfacher darauf zurückgreifen (vor allem in Stress- und Belastungssituationen) und der Wandel hin zu dem was du gern möchtest beginnt und geht dann immer weiter…

 

Mit dem erlebnisorientierten Kurs „AchtsamkeitsZeit für Dich“ hast du einen Raum und die Zeit für dich, wo du Achtsamkeit erleben und erfahren kannst. Du hast die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren und praktisch zu üben. Dabei bist du eingeladen zu experimentieren und dich zu erforschen. So kannst du wieder besser mit dir in Kontakt kommen. Du wirst mit der Zeit achtsamer mit dir umgehen. Im Alltag achtsamer sein und achtsamer mit deinem Umfeld umgehen können.

In dem Kurs geht es um ein Erleben von dir selbst, um ein Spüren, um die Schulung deiner Körperwahrnehmung und wie kann ich mit anderen achtsamer umgehen. Dazu werden wir viel praktisch üben, alleine und mit den anderen Teilnehmern. Es wird u.a. Übungen zur Selbsterforschung, Körperwahrnehmungsübung, Meditationen, Entspannung und einiges mehr geben. 

 

Der Kurs „AchtsamkeitsZeit für Dich“ ist eine geschlossene Kleingruppe. Damit wird eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, dadurch ist ein sicheres Erleben für dich möglich und ich kann individuell auf alle eingehen! Der Kurs geht über 10 Treffen á 90 min. Wenn du dir die Zeit für dich nimmst, dir die „AchtsamkeitsZeit für Dich“ schenkst, ist das der erste Schritt.  Dann geh auch den zweiten Schritt und richte dir die Teilnahme konsequent für DICH selbst ein, denn es ist ein Geschenk an DICH selbst!

 

Der nächste Kurs findet im März 2020 statt!  Du kannst dich gern schon vormerken lassen.


Ich freue mich sehr auf DICH, um DICH auf deinem Weg zu begleiten!

               Hast du noch Fragen? Dann ruf mich einfach an unter 0173 56 45 725 oder schreib mir an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de