Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

Einzelbegleitung & Therapie 

So wie du bist, bist du willkommen, denn so wie du bist, bist du genau richtig!


Was führt dich zu mir?

Eine Lebens- oder Beziehungskrisen?
Immer wiederkehrende
Konflikte, auf Arbeit oder in Beziehungen?
Eine
berufliche Neuorientierung?

Emotionale Herausforderungen wie Stimmungsschwankungen, Ängste, Ärger, Wut, depressive Zustände? Burn-out? o.ä.

Körperlicher Symptome, wofür es keine körperliche Erklärung gibt?
Eine chronische Erkrankung?

Traumatische Erlebnisse?
Gewalterfahrungen?
Missbrauch?

Bindungs- Entwicklungstraumatisierungen?

Fehlende Abgrenzungsfähigkeit?  
Ein
vermindertes Selbstwertgefühl?
Mangelnde Selbstbehauptung?
Mobbing?

Die Sehnsucht, dass etwas anders sein sollte?
Das Gefühl festzustecken, im eigenen Leben, in eigenen Gedanken und Empfindungen?

Hast du das Gefühl, dass alte Erfahrungen z.B. aus deiner Kindheit dein jetziges Leben herausfordernd machen?

Du möchtest dich besser kennenlernen? Dir bewusster werden?
Du möchtest etwas in deinem Leben verändern? Nur es gelingt dir alleine nicht?

Vielleicht gibt es noch etwas anderes?

Vielleicht hast du auch schon einiges an Therapien, Beratungen oder Coaching ausprobiert, dein Kopf hat dabei ganz viel verstanden, nur du hast das Gefühl es hat sich kaum etwas verändert? Nun möchtest du mehr in ein tieferes Erleben und tieferes Verstehen kommen? Oder du möchtest wieder mehr mit dir und deinem Körper in Kontakt kommen?


Was sind meine Arbeitsschwerpunkte & Spezialgebiete?

  • Krisen & Lebenskrisen 
  • Stressbewältigung & Burn-out
  • psychosomatische Beschwerden
  • frühe Störungen & Entwicklungstrauma
  • Traumafolgestörungen
    • Selbstfindung & Individualität
    • Selbsterfahrung & Persönlichkeitsentwicklung


    Körperpsychotherapie in meiner Praxis

    Als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie begleite ich dich auf deinem Weg zu dir selbst, zu deinem wahren "Ich". Mit meiner Art dich zu begleiten, helfe ich dir dich besser zu verstehen „Wieso bin ich so, wie ich geworden bin?“. Um zunächst ein besseres Verständnis für dich selbst zu bekommen und dich selbst zu akzeptieren wie du eben bist. Denn so wie du bist, bist du die „Summe“ all deiner Erfahrungen, all deiner Beziehungserfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast. Deine Verhaltensweisen sind früher (als Kind und Jugendlicher) nützliche Strategien gewesen um durch dein Leben zu kommen und jetzt (als Erwachsener) sind sie zum Teil hinderlich um ein erfülltes Leben, so wie du dir dein Leben vorstellst, zu leben. Zu erkennen, was du machst, wie du es machst, wieso du es so machst, also wieso du dich verhältst wie du dich verhältst, ermöglicht dir in Folge es anders auszuprobieren und neue Strategien, neues Verhalten zu entwickeln und anzuwenden. Da genau fängt Veränderung & Verwandlung deines Lebens an.


    Um mich unverbindlich kennenzulernen, kannst du gerne mit mir einen kostenlosen telefonischen Ersttermin vereinbaren!

     


    Meine Arbeitsweise

    In meiner Arbeit biete ich dir die erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie- methoden Hakomi®, therapeutisches Boxen und EMDR an. Meine benutzten Körperpsychotherapiemethoden sind sanft und können dabei trotzdem intensiv wirken und in die Tiefe gehen, wodurch Veränderung geschehen kann. Bei meiner Einzelbegleitung hole ich dich immer da ab wo du gerade stehst. Wir schaue zusammen  was deine Ziele sind und was du gerade brauchst, damit ich dich ganz individuell auf deinem Lebensweg begleiten kann. Dabei begegne ich dir immer auf Augenhöhe! Meine Einzelbegleitung schafft dir einen empathischen, offenen, kreativen, wertungsfreien, lebendigen Raum um dich selbst zu erforschen, zu experimentieren, dich neu auszuprobieren und dich zu entfalten! Dabei heißen wir alles willkommen, was immer da sein möchte! Alles wird gesehen, wird gewürdigt und darf liebevoll mit uns sein. Ich bin dabei für dich Begleiterin und Forscherin bzw. Lernende zugleich. Denn ich weiß nicht wo dein Weg hinführen wird. Trotzdem werde ich ihn mit dir gehen, egal wie steinig er sein mag. Du hast definitiv bereits alles was du dazu brauchst in dir, leg es „einfach“ frei und verwandel dadurch dein Leben.

    So wird mit der Zeit Wandlung möglich.

    Es braucht jedoch Zeit - wie ich auch erkennen durfte...


    Meine Arbeitsweise ist inspiriert durch die vielen tollen Therapeuten und Menschen die mich selbst auf meinem Weg begleitet haben. Ich bin zudem verwurzelt in der Humanistischen Grundhaltung und den Haltungen aus den unterschiedlichen körper(psycho)therapeutischen Methoden wie Hakomi®, iRest® Yoga Nidra, EMDR, Lachyoga, intuitivem Tanze, bewegten Meditationen und therapeutischen Boxen.


       Meine Art & Weise dich zu bleiten…

    • weich, sanft
    • warmherzig
    • präsent & wach bei dir
    • wo auch immer du hingehst, gehe ich mit mir und bin für dich da
    • feinfühlig, einfühlsam, sensibel
    • direkt, fordernd & fördernd, manchmal auch etwas provokant
    • authentisch & ehrlich
    • verlässlich
    • neugierig, offen & interessiert
    • und ganz sicher noch einiges mehr


    Stimmen ehemaliger Klienten & Klientinnen zu mir und meiner Arbeitsweise findest du hier.


    Dabei gilt mein Dank auch den vielen Klienten & Klientinnen mit denen ich bereits arbeiten durfte, weil sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Denn dadurch habe ich viel Inspiration für meine Arbeit bekommen, konnte bei vielen positiven Veränderungen dabei sein und sehr viel lernen!


    Zu denen von mir angewandten Methoden habe ich dir auf meiner Homepage Informationen zusammengestellt, wo du dich gern informieren kannst. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Körperorientierte Verfahren sind jedoch am Besten mit dem eigenen Erleben und mit dem eigenen Körper zu erfahren. Also probiere es gerne aus! Ich freue mich dich und deine Themen kennen zu lernen! Und dich ein Stück auf deinem Lebensweg zu begleiten!
                      

    Ich vertraue dir und deinen Potenzialen!


    Es gibt immer einen Weg, egal wie steinig und unübersichtlich er ist!

    Trau DICH und geh einfach los!

    Ich unterstütze DICH dabei, wenn du dies möchtest.


    Schenke dir Zeit für dich selbst mit einer...

    Gibt deinen Gefühlen Raum beim...

    Komme wieder mehr bei dir an...
    bei deiner exklusiven Pilger-Einzelbegleitung, mit viel Natur
    beim fokussierten Boxen
    oder in einer Hakomi-Sitzung


    Um mich unverbindlich kennenzulernen, kannst du gerne mit mir einen kostenlosen telefonischen Ersttermin vereinbaren!


    Terminvereinbarung
    Du kannst direkt über das Formular deinen Wunschtermin anfragen. Du kannst mich natürlich auch gerne anrufen unter 0173 56 45 725 oder mir eine Mail schreiben an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de! Selbstverständlich behandel ich deine Daten vertraulich und gebe diese NICHT an Dritte weiter! Beachte dazu bitte auch meinen Datenschutz.

     
     
     
     
    E-Mail
    Anruf