Lebendigkeit & Herzensfreude
So wie du bist, bist du willkommen, denn so wie du bist, bist du genau richtig!

Das sagen meine Klienten zu meinen Einzelbegleitungen...


Liebe Petra,

allerliebsten Dank für die großartige, professionelle und sogar lustige Therapie!!! Du machst das wirklich toll! Danke.  – Ulrike P. –


Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine einfühlsame, intensive und manchmal auch provokative Begleitung und Unterstützung beim Loslassen, Zulassen, Spüren und Weinen. Ich schätze Deine authentische und eigenwillige Art. Bleib wie du bist!   – Sandra –

 

Körpertherapie bei Petra,

ich wusste nicht worauf ich mich einlasse und vor einer Auseinandersetzung mit mir und meinem Körper hatte ich Angst. Aber da warst du, eine Frau die ehrlich mit dem Gegenüber umgeht und auch unangenehme Wahrheiten sagt, aber das tust du auf eine unheimlich einfühlsame Art und Weise. Du holst Menschen dort ab wo sie stehen und versuchst dann mit Ihnen eine Lösung zu finden. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dir zu 200 Prozent vertraue. Und was dann für mich folgte war einmalig. Du bist mit mir Wege gegangen, die ich nie für möglich gehalten habe und durch die ich mich ein Stück weit finden konnte. Und dabei hast du stets darauf geachtet, wie es mir damit  geht, Wahnsinn. Die Gespräche vorher und hinterher waren für meine Verarbeitung so wichtig. Du kannst dich mit soviel Herz auf Menschen einstellen. Ein ganz großes Dankeschön an dich. Denn auch mit deinen Gesprächen hast du mir so geholfen und ich bin so froh, die Therapien bei dir gemacht zu haben. Für mich warst du unheimlich wichtig, ich habe mich soviel getraut, was ich nicht für möglich gehalten habe. Körpertherapie ist deins und bist du. Danke, dass du so intensiv mit mir gearbeitet hast.   – Renate –

 

Liebe Petra,

ich habe die Körpertherapie bei dir als sehr große Bereicherung empfunden. Der Körper als Sprachrohr der Seele. Gelenkt durch deine Kompetenz und einfühlsame Arbeitsweise, hat mich die Körpertherapie bei dir einen großen Schritt weiter gebracht. Danke!   – Thomas –

 

Liebe Petra,

du hast mir so gut getan und viel in Gang gesetzt! Danke dafür!  – Ulrike M. –

 

Die Stunden bei Petra mit Progressiver Muskelrelaxation, Bewegter Meditation und Tanz waren mir das Wertvollste während der letzten Wochen. Petra hat jeden Einzelnen ganz individuell begleitet und geholfen, Spannungen, Sorgen & Ängste loszulassen. Durch Petras Unterstützung habe ich wieder zu mir selbst und zur Ruhe gefunden. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen, liebe Petra!   – Silke S. –

 

Liebe Petra,

Körpertherapie bei dir, da fallen mir folgende treffende Adjektive ein:

intensiv – kompetent – liebevoll empathisch – tiefgreifend – lösend

Danke! – Birgit –

 

Mit einer Fährtenleserin durch das Dickicht meiner Gefühlswelt bis zur Lichtung – Geborgenheit. Danke Petra! – Markus –


Das ich Zwänge und Ängste entwickelt hatte, war mir klar. Auch sie zu verbalisieren, stellte kein Problem dar. Die Ursache zu finden, um einen Ansatz zur Lösung zu entwickeln, war mir jedoch in Monaten der Therapie nicht wirklich gelungen. Nach nur einer Körpertherapie-Sitzung mit Petra jedoch entdeckte ich mit ihrer Hilfe die völlig unerwartete, tief in meiner Seele verborgene Ursache in meiner allerfrühesten Kindheit. Es gibt keine Worte für diese Erfahrung, denn sie ist schwer zu beschreiben. Die Körpertherapie war reines Fühlen und Erleben auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. Dank dieser Erkenntnis verstehe ich mich nun selbst viel besser und nun kann ich endlich etwas tun, um meinen alten Ballast tatsächlich abzuwerfen und befreit und hoffnungsvoll „weitermachen“.

Tausend Dank, Petra!   – N.H. –

 

Liebe Petra,

die Kurse bei dir waren immer eine große Bereicherung. Du hast mich auf eine so gute Art und Weise an meine Gefühle geführt. Ich konnte Wut, Trauer und auch Freude empfinden. Du hast Dir immer viele Gedanken gemacht, wie Du mir helfen kannst und mich auch mit geschlossenen“ Augen gesehen. Es waren für mich sehr wertvolle und schöne Stunden. Danke dafür!  – Renate –

 

Danke für dein großes Engagement mich in die Entspannung und zum Lachen zu bringen. Ich konnte viele wertvolle Erfahrungen bei dir machen.  – Jana –


Ich habe jede therapeutische Stunde bei Petra genossen. Sie war für mich immer äußerst präsent gewesen und hatte die mentale Gabe, mich meine „Innere Mitte“ finden zu lassen. – Andreas S. –


Liebe Petra,

die Körpertherapiestunden haben mich sehr beeindruckt. Durch dein empathisches, intuitives Vorgehen fühlte ich mich sehr sicher und gut aufgehoben. Ich konnte dadurch einen Zugang zu meinen verschütteten Emotionen finden, diese neu entdecken und positiv im Körper erleben. Das Schönste war, dass ich durch dich endlich das Gefühl der Geborgenheit und angenommen sein als Mensch erfahren durfte.  – M. –