Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

Meine Werte


Transparenz! Offenheit! Vertrauen!

Das ist für mich wichtig. Deswegen ist meine Homepage umfangreich und ich schreibe für dich ausführlich. Dem ein oder anderen ist es zu lang, dass darf auch sein. Für mich ist es genau richtig, denn ich tue dies, damit dir genügend Informationen zur Verfügung stehen und du dir im Vorfeld ein umfangreiches Bild über mich und meine Angebote verschaffen kannst. Mir ist wichtig, dass du weißt was dich erwartet. Für mich persönlich schaffen ausführliche Informationen Vertrauen und Sicherheit. Wenn dir noch die ein oder andere Information oder Antwort fehlt, dann ruf mich bitte einfach an oder schreib mir eine Mail. Ich bin für deine Fragen da und antworte dir liebend gerne!

 

Authentisch sein! Natürlich sein! Echt sein! Ich sein!

In meiner Arbeit spielt das natürlich eine große Rolle, denn als ein Kernziel meiner Begleitung für dich verstehe ich es, dass auch du mit dir selber tiefer in Kontakt kommst, dich mit anderen Augen siehst, Neues probierst, damit authentischer wirst und du dir mehr traust „Du-selbst-zu-sein“! Denn, dass kann dich selbstwirksam deinen eigenen Weg in Zufriedenheit und Glück gehen. Dazu ermutige ich dich sehr!


Daraus folgen weitere Werte, die ich lebe:

Ehrlichkeit! Klarheit! Direktheit! Offene Kommunikation!

Denn ich finde nur wenn wir authentisch-wohlwollend-ehrlich-offen miteinander sind, kann sich jeder weiterentwickeln und seine ganz eigene, individuelle Persönlichkeit finden und danach leben. Offen, klar und direkt zu kommunizieren ist eine Chance sich selbst und dem anderen wirklich, authentisch und tief zu begegnen. Das ist für zwischenmenschlichen Beziehungen sehr wertvoll und schafft Potential zur Veränderung. Deswegen kommuniziere ich mit dir klar, offen, ehrlich und direkt. Zudem ist es eine meiner persönlichen Stärken auf die ich stolz bin, denn damit kann ich klar und selbstbestimmt meinen eigenen Weg gehen!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf