Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
„Lebendigkeit & Herzensfreude“

Praxis für Körperpsychotherapie
Petra Völpel
Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie


Herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist!
"So wie du bist, denn so wie du bist, bist du genau richtig!"

 

Was hat Dich zu mir geführt?
Suchst du einen Therapieplatz?
Hast Du genug vom Kämpfen & von Anstrengung?
Suchst Du Unterstützung in einer Krise?
Möchtest Du Dich persönlich weiterentwickeln?
Willst Du mal wieder lachen, einfach so und ohne Grund?
Oder suchst Du was ganz anderes?

Mit meiner humanistischen, körperpsychotherapeutischen Haltung begleite ich dich als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie professionell dabei deine Belastungen, deine Leiden und Symptome zu lindern und deine seelischen Wunden zu versorgen. Sowie auf deinem Weg hin zu dir selbst, zu deinem wahren "Ich". Damit kannst du deine Lebendigkeit und Lebensfreude zurück gewinnen! Du kannst im Herzen freudig dein Leben und dein "Ich" leben, deinen ganz individuellen Lebensweg gehen!

Probiere gerne meine Begleitung und Angebote
in meiner Praxis für Körperpsychotherapie in Rostock aus!

Vereinbare gerne mit mir einen kostenlosen telefonischen Ersttermin um mich kennenzulernen!


   meine Arbeitsschwerpunkte & Spezialgebiete

  • Krisen & Lebenskrisen
  • Stressbewältigung & Burn-out
  • psychosomatische Beschwerden
  • frühe Störungen & Entwicklungstrauma 
  • Traumafolgestörungen
  • Selbstfindung & Individualität
  • Selbsterfahrung & Persönlichkeitsentwicklung


Glücklicher sein! Entspannung finden! Sich weiter entwickeln! Mensch sein! Authentisch sein! Eben einfach DU SEIN! Leben! Mutig - DEINEN ganz eigenen Lebensweg – finden, gehen und immer mutig WEITERGEHEN!

Meine Herzensfreude ist es, Menschen zu erleben und zu begleiten, wie sie wieder in Kontakt mit sich selbst kommen und dadurch glücklicher, lebendiger, kreativer und gesünder ihren individuellen Weg in Freude, kraftvoll und mutig gehen. Ich kann dich aus eigener Erfahrung von Herzen nur dazu ermutigen, trau dich und geh los! Denn es lohnt sich! Ich begleite dich dabei sowohl authentisch, direkt und fordernd, als auch warmherzig, sanft und mit liebevoller Präsenz. Für deine Begleitung schaffe ich dir einen sicheren, respektvollen und wertfreien Raum.

"Wenn ich nicht bewertet werde, kann ich mich ausprobieren, entfalten und mein Selbst, meinen Weg finden!"

Klienten°innen-Stimmen zu mir und meiner Arbeit findest du hier.

 

  meine Leistungen für dich

  • Hakomi® – Körperpsychotherapie 
  • EMDR – Traumatherapie
  • Entspannungsverfahren


   meine fachlichen Kompetenzen dich zu begleiten

  • Die „Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie“, welche ich am 18.12.2020 vom Landkreis Görlitz erhalten habe.
  • Meine vielfältigen Fachkenntnisse, welche ich in zahlreichen Fortbildungen erworben habe und ständig erweitere! Ausführliche Details dazu findest du hier.
  • Mein immer größer werdender „Erfahrungsschatz“, welchen ich mir seit  Anfang 2021 durch meine Tätigkeiten als Therapeutin in zwei Psychosomatischen Kliniken angeeignet habe. Dabei begleite ich Patienten°innen mit unterschiedlichsten Symptomen und Indikationen wie Depressionen, Ängste, Persönlichkeitsstörungen, Trauma, Somatisierungsstörungen und chronischen Schmerzen. Momentan bin ich als Therapeutin in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie der Uniklinik Rostock tätig, wo ich Patienten° innen in körperpsychotherapeutischen Gruppen und Einzelstunden begleite.
  • Meine zahlreichen Selbsterfahrungen und mein eigener Lebensweg!

 

Um mich unverbindlich kennenzulernen,

vereinbare gerne mit mir einen kostenlosen telefonischen Ersttermin!


Wenn du Fragen hast oder du einen Termin mit mir vereinbaren möchtest, ruf mich sehr gerne an unter 0173 56 45 725, schreib mir eine Mail an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de oder nutze gerne das Kontaktformular. Selbstverständlich behandel ich deine Daten vertraulich und gebe diese NICHT an Dritte weiter! Beachte dazu bitte auch meinen Datenschutz.

 


Ich begleite und unterstütze Dich gern auf Deinen ganz individuellen Weg!

Ich freue mich auf Dich!

 

Du hast jetzt sicher schon bemerkt, ich schreibe auf meiner Homepage in der „Du-Form“, denn ich finde es persönlicher und persönlich will ich sein!
Hast du Interesse an einem meiner Angebote oder an einer Einzelbegleitung?
Selbstverständlich besprechen wir dann die Form der Anrede - "Du" oder "Sie" - so dass du dich wohl fühlst!
 
 
 
 
E-Mail
Anruf