Lebendigkeit & Herzensfreude
So wie du bist, bist du willkommen, denn so wie du bist, bist du genau richtig!

Glücklicher sein! Entspannung finden! Mensch sein! Authentisch sein!

Eben einfach DU SEIN!

Leben!

Mutig - DEINEN ganz eigenen Lebensweg – finden, gehen und immer

mutig WEITERGEHEN!



Bei mir – Petra Völpel – findest Du Angebote, Impulse und empathische, kraftvolle, kreative Unterstützung genau dafür! Egal wie Du bist, wo Du gerade stehst und wo Dein Weg dich hinführen wird. Du bist bei mir willkommen, genauso wie Du bist! Ich begleite Dich liebend gern und unterstütze Dich auf Deinem Weg!                  Lebendigkeit & Herzensfreude ist bei mir authentisch, gelebtes Firmenmotto. Denn meine Vision und meine Herzensfreude ist: Menschen zu erleben und zu begleiten, wie sie in Kontakt mit sich kommen und dadurch glücklich, lebendig, kreativ und gesund ihren individuellen Weg in Freude, kraftvoll und mutig gehen! Deinen Weg für dich selbst zu finden und ihn dann mutig zu gehen, dabei unterstütze ich Dich gerne, egal was für Steine und Unebenheiten auftauchen mögen!

 

 


Was hat Dich denn zu mir geführt?


Vermisst Du Leichtigkeit in Deinem Leben?

Hast Du genug vom Kämpfen?

Willst Du mehr lachen, einfach so und ohne Grund?

Willst Du mehr Lebendigkeit, statt nur zu funktionieren?

Möchtest Du einfach mal entspannen?

Suchst Du Unterstützung in einer Krise?

Möchtest Du Dich persönlich weiterentwickeln?

Oder suchst Du was ganz anderes?


Schau Dich in Ruhe auf meiner Homepage um!


Einzelbegleitung und Unterstützung auf neuen Wegen

Bei mir findest Du unterschiedliche Angebote und Aktivitäten die Dich zu einem leichten, lebendigen, entspannten und zufriedenen Leben führen können, vorausgesetzt Du möchtest das…

Möchtest DU?

Es ist alleine Deine Entscheidung Neues zu probieren.

Es ist an Dir Deinen Weg zu suchen, zu finden und ihn zu gehen…

…glücklicher, lebendiger zu werden und Deinen Herzenswunsch zu leben!!!



Ich kann Dich aus eigener Erfahrung von Herzen dazu ermutigen, trau Dich und geh los! Denn es lohnt sich!!!


Und Dir dazu Hilfe und Unterstützung zu holen, ist völlig legitim.

Es geht nämlich um Dich und um Deine Bedürfnisse!!!

Wer denkst Du kümmert sich darum, wenn Du es nicht tust???

Empathische Unterstützung ist von Anfang an hilfreich und besonders an steinigen Wegstellen von besonderer Bedeutung, denn da heißt es trotzdem mutig weitergehen und dabei helfe ich Dir sehr gerne!


Ich hatte auf meinem Weg viele tolle Menschen die mich für eine Zeit begleitet haben. Dir mir auf meinem Weg geholfen (Besser wäre zu sagen: Die mir stellenweise direkt AUF meinen jetzigen Weg rauf VERHOLFEN haben…) und mich unterstützt haben. Dafür bin ich sehr Dankbar und kann Dir Unterstützung sehr empfehlen.

 

Stöbere in Ruhe rum, guck mal hier und mal da. Lass es setzen und wenn Du magst, guck an einem anderen Tag nochmal bei mir vorbei. Wenn Du Fragen hast, ruf mich einfach an unter 0173 56 45 725 oder wenn es für Dich leichter ist, schreib mir eine Mail an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de


Meine Angebote für Dich

Lachyoga

Progressive Muskelrelaxation

iRest® Yoga Nidra

Einzelbegleitung

Pilger-SeminarTouren


Du bist auch verantwortlich für Mitarbeiter eines Unternehmens? Lachyoga, PMR, iRest Yoga Nidra, Einzelbegleitungen und Pilgern, sind auch effektiv im Rahmen vom betrieblichen Gesundheitsmanagement umsetzbar!

 

So unterschiedlich meine Angebote auf den ersten Blick erscheinen mögen, haben sie doch alle eins gemeinsam:

Erst einmal…

·  Spannung LOSLASSEN

·  Entspannung finden

·  Gedanken SEIN lassen

·  Kopf frei bekommen

·  Abstand zu Problemen und dem Alltag finden

·  zur Ruhe kommen

… denn, ein gestresster Zustand schränkt Deine Handlungsoptionen drastisch ein. Du kannst deine ganzen Stärken und Ressourcen - die Du hast - nur schwer erkennen und darauf zurückgreifen.

Im entspannten Modus geht das deutlich leichter! (Das ist gelebte Selbsterfahrung! Ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ ich plötzlich bin, wenn ich entspannt bin und nicht unter Druck stehe! Extrem kreativ!!!)


Dann kannst du plötzlich…

·  Dinge erkennen, die Du bisher nicht gesehen hast. (Die Du bedingt durch den Stress nicht sehen konntest.)

·  die eigene Sichtweisen verändern

·  neue Ideen finden

·  Dich und Deinen Körper wahrnehmen

·  kreative Impulse aus Deinem Inneren wahrnehmen

·  zu DIR SELBST finden

·  in Kontakt mit Dir kommen

·  Deinen Herzenswunsch entdecken

·  Du findest kreative Optionen für Dich!

·  DEINEN eigenen Lebensweg gehen, leben und mutig WEITERGEHEN!

Denn alles was Du brauchst, hast Du bereits in Dir!

Probiere einfach mal was Neues aus!

 

Meine Räume für Dich in Görlitz

Ich arbeite in der Psychologischen Praxis von Corinna Glausch in der Wielandstraße 19 in Görlitz und in der Physiotherapie Heilende Hände in der Jahnstraße 5 in Görlitz.

 

Aktuelle Termine für meine Kursangebote zu Lachyoga und PMR findest Du hier.

Meine Einzelbegleitung unterstützt Dich sehr individuell.

Ökumenischen Pilgerweg - meine Pilger-SeminarTouren bringen Dich zurück in die Natur, weg vom Alltag und wieder mehr mit Dir in Kontakt.

 

Alle meine Angebote habe ich auf meinem eigenen Weg selbst praktiziert und als sehr hilfreich für mich empfunden. Ich gebe Dir neben Fachwissen, meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse wieder.


Ich persönlich finde:

Das Leben darf leicht sein!

Das Leben darf lebendig sein!

Das Leben darf Spaß machen!

Das Leben darf auch entspannt sein!

… erlaube es Dir!

Es darf auch mal um Dich und Deine Bedürfnisse gehen!

Wenn nicht JETZT, wann dann???

 

Ich begleite und unterstütze Dich gern auf Deinen ganz individuellen Weg. Ich freue mich auf Dich!


 

Herzlich willkommen

– SO WIE DU BIST –

denn so wie du bist, bist du total richtig!


Du hast jetzt sicher schon bemerkt, ich schreibe auf meiner Homepage in der „Du-Form“, denn ich finde es persönlicher und persönlich will ich sein!