Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

iRest® Dyaden – „Co-Meditationen“


Was ist iRest® Yoga Nidra?

iRest® Yoga Nidra ist eine fundierte, auf weitreichenden Forschungsergebnissen beruhende Meditationspraxis, die von dem Psychologen Richard Miller in den USA entwickelt wurde. Dabei verknüpft er die Alten Weisheiten des Yoga Nidras (Yogischer Schlaf) mit den modernen Erkenntnissen der Neurowissenschaften. iRest® Yoga Nidra ist ein hocheffizientes Übungssystem zur Selbsterkundung deines Inneren, unbewusstes Wissen kann sich zeigen und Selbstheilungskräfte des Körpers können aktiviert werden.


Was kann mit iRest® Yoga Nidra erreicht werden?

Durch eine regelmäßige Praxis kann iRest® Yoga Nidra helfen uns besser selbst zu regulierend und das Nervensystem zu beruhigen. Dabei kann ein tiefer Entspannungszustand erreicht werden! Dein Körper befindet sich sozusagen im Tiefschlaf und dein Geist bleibt wach. iRest® Yoga Nidra kann uns dabei helfen, unsere Resilenz zu stärken und schwierige Emotionen und Gedanken zu integrieren. iRest® Yoga Nidra kann helfen unseren Stress abzubauen und so kannst du im Alltag gelassener werden. Die natürlichen Funktionen und Verbindung von Körper & Geist können wieder hergestellt werden!

"Am Ende erkennen wir, wie einfach das Leben ist, wenn wir diesen Moment annehmen so wie er ist, ohne vorzugeben, etwas anderes zu sein als wir sind. Das ist der Prozess der Gnade und die Erfüllung von iRest®."
– Richard Miller –


Wie kannst du dir eine iRest® Dyaden vorstellen?

iRest® Dyaden schaffen dir einen Raum zur Selbsterforschung und Entwicklung. Es sind meditative Einzelsitzungen, in denen du auf sanften Weg und in deinem eigenem Tempo, deine eigenen Muster, welche dich im Leben ständig begleiten und ggf. negativ behindern, zu erforschen. Dabei musst du nicht tief in deine Probleme und Themen reingehen. iRest® Dyaden fordert dich zum Fühlen auf und das Denken wird hier zur Nebensache. Du schulst während deiner Sitzung deine Körperwahrnehmung und lernst dich mehr zu fühlen. Das hilft dir, mit dir und deinem Inneren in Kontakt zu kommen.


Was bekommst du während einer iRest® Dyaden von mir?

Während deines Selbsterforschungs-Prozesses, wirst du empathisch von mir begleitet. Ich unterstütze dich dabei, alles was auftaucht willkommen zu heißen und so zu erfahren, mit allem was kommt einfach sein zu können. So werden Dinge erst sichtbar und dann integriert. Dadurch kann sich mit der Zeit die Selbstregulation deines Nervensystems verbessern und es können sich dir mit der Zeit neue Handlungsoptionen eröffnen. So geschieht Veränderung und Wandlung! Alles was du brauchst ist bereits in dir, du brauchst es „nur“ freilegen.

In einem tiefen Vertrauen für dich und deine eigenen Fähigkeiten, unterstütze ich dich gern auf deinem Weg!


Anwendungsgebiete für iRest® Dyaden können sein:

  • Stress
  • Burn-Out
  • chronischen Schmerzen
  • Angstzuständen
  • Schlaflosigkeit, Unruhezustände
  • Depressionen
  • Traumata (PTBS)
  • Körperwahrnehmungsstörungen
  • Selbsterfahrung & Persönlichkeitsentwicklung



Enstehung von iRest® Yoga Nidra

Richard Millers Anliegen war es, alle Menschen mit iRest® Yoga Nidra zu erreichen und nicht nur die Yogis in den Yogastudios, weil er von seiner Methode, durch gesammelten positiven Erfahrungen, überzeugt war. Er entwickelte seine Methode regelmäßig weiter und irgendwann Richtung Selbsterforschung, indem er die Menschen, denen er es unterrichtet, frug was sie erlebten und was sie empfanden. Darüber hinaus begann er mit traumatisierten US-Soldaten zu arbeiten. Bei der US-Armee kam am Anfang der Name „Yoga Nidra“ allerdings nicht so gut an und deswegen nannte er es iRest®. Dies steht für „Integrative Restoration“. Nachdem sich die Erfolge bei den Soldaten zeigten, konnte er dies zu iRest® Yoga Nidra verknüpfen.

Miller initierte verschiedene wissenschaftliche und klinische Studien.
Hier einige Ergebnisse, die sich während der iRest® Praxis zeigten:

  • Die Konzentration von den stimmungsaufhellenden Botenstoffen Serotonin und Oxytocin steigt an.
  • Hirnareale, die für Selbst-Kritik zuständig sind, werden deaktiviert.
  • Hirnareale, welche für Kreativität & spontane Geistesblitze zuständig sind, werden aktiviert.
  • Erholungsprozesse und Immunsystem werden angeregt.
  • Stresssymptome werden gelindert.
  • Gesunder Schlaf wird gefördert.
  • Neue neuronale Verbindungen im Gehirn können entstehen und sich so neue Muster entwickeln. Da das Gehirn bis ins hohe Alter, dank der Neuroplastizität, verwandelbar ist!


Probiere iRest® Yoga Nidra aus.
Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten!


Hinweis für dich: iRest® Yoga Nidra ist KEINE Therapiemethode! Es wird von mir im Rahmen von Beratung & Coaching-Sitzungen eingesetzt. iRest® Yoga Nidra ist eine effektive Meditationspraxis und kommt besonders zur Förderung der Selbstregulation, sowie zur Selbsterfahrung zur Anwendung.



Terminvereinbarung

Du kannst direkt über das Formular deinen Wunschtermin anfragen. Du kannst mich natürlich auch gerne anrufen unter 0173 56 45 725 oder mir eine Mail schreiben an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de! Selbstverständlich behandel ich deine Daten vertraulich und gebe diese NICHT an Dritte weiter! Beachte dazu bitte auch meinen Datenschutz.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf