Lebendigkeit & Herzensfreude
  Praxis für Körperpsychotherapie - Petra Völpel - Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

Entspannungs-Zeit für Dich


Kannst du nicht mehr so gut schlafen?

Bist du am Tag unkonzentriert?

Fühlst du dich dauerhaft müde und erschöpft?

Wünschst du dir einfach mal ein wenig Zeit – für dich selbst?

Eine Auszeit von deinem Alltag, weil es manchmal einfach zu viel ist?

Möchtest du dich einfach ein wenig erholen und Kraft tanken?

Willst du dabei loslassen?

Dich einfach mal fallen lassen?

 


Damit bist du nicht alleine, dass geht in der heutigen Zeit leider vielen so…

 

Denn in einer immer schneller werdenden Zeit, mit so vielen Möglichkeiten, Angeboten und ständiger Verfügbarkeit, kommt die Erholungs- und Regenerationsphase leider oft viel zu kurz. Dabei ist der Entspannungszustand für uns äußert wichtig! Jedes Lebewesen benötigen neben aktiven Phasen, auch immer ausreichend Erholungsphasen, um ausgeglichen und gesund durchs Leben zu gehen. Wer dauerhaft zu wenig Entspannungs- und Regenerationsphasen hat wird das irgendwann merken und zwar u.a. an oben genannten Symptomen oder er wird sogar richtig krank werden.

 

Deswegen ist es wichtig, dass du dir ausreichend Entspannungs-Zeiten für Dich einplanst. Und es ist zudem absolut erlaubt, dass du dich auch mal um dich kümmerst! Wenn du es nicht tust, wer denkst du, tut es für dich?

 

Ein erster Schritt wäre, dass du dir Zeit für Dich selbst einplanst und dann was Schönes mit dir und für dich tust! Denn das hast du dir verdient! Um es dir leichter zu machen, kannst du dir in deinem Kalender „Zeit für MICH“ einplanen und diese verwendest du dann nur für dich. Sollte es dir alleine schwer fallen, diesen Termin mit dir selbst einzuhalten, kannst du dir liebend gerne Unterstützung holen und dich zu dem Kurs „Entspannungs-Zeit für Dich“ anmelden!

 

In dem Kurs "Entspannungs-Zeit für Dich" stehen das Abschalten vom Alltag, das Wohlfühlen und die Entspannung im Vordergrund. Diese Zeit ist nur für Dich und es geht dabei um Dich und deine Kraft!

Es wird in dem Kurs einen bunten Mix aus Achtsamkeitsübungen, diversen Entspannungsmethoden und wenn gewünscht auch Lachyoga geben. Meine Kurse sind alle sehr erlebnisorientiert! Es geht ums aktive praktizieren, Neues ausprobieren, ums Spüren, um so wieder Energie zu tanken und in deine Kraft zu kommen.


Probiere es gerne aus und melde dich an unter 0173 56 45 725 oder per Mail an petra@lebendigkeit-herzensfreude.de!

 

Aktuelle Termin für die  Entspannungskurse findest du hier.

Auf den Unterseiten kannst du nähere Beschreibungen zu den Entspannungsmethoden finden die ich anwende.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf